Cartagena
Badebucht W
Kreisverkehr W

Wir parken direkt an der Badebucht, gehen ins Wasser und brauchen nur die 20 - 30 m zum Wohnmobil gehen.

Duschen im Wohnmobil, benutzen die Toilette und schlafen ein bisschen. Die Klimaanlage muss ihre ganze Kühlleistung aufbringen um 20 Grad zu halten.

Ein schön gemachter Kreisverkehr zeigt deutlich worauf es ankommt, Sonne und Meer. So verbringen auch wir die Tage auf einem der zahlreichen Campingplätze, mit Strand, Freibad und Hallenbad, schönen Rasenflächen zu liegen.

Wir sehen Abends fern, schlafen viel und so vergehen die Tage schnell.

Tagsüber sitzen wir im Schatten, lassen uns den Wind um die Nase wehen, denn ohne Wind ist es zu heiß, sehen den Flamingos zu, trinken viel und faulenzen.

Irgendwie brauchen wir diese Phasen des absoluten Nichts tun, die Seele baumeln lassen ( und das andere auch ).

Mar Menor 1 G
Mar Menor 2 G
Palmen W

So viel Energie wie die tanzenden Römer haben wir leider nicht, die sich in Cartagena  gegen 13 Uhr bei 27 Grad im Schatten, in der Sonne relativ dick gekleidet auch noch  tanzend  präsentieren.

Bis auf ein Dutzend fein gekleidete Römer, sowie ein weiteres Dutzend in einfachem roten Gewand gekleidete bekommen wir nicht viel zu sehen. Marianne sagt, die einen haben Karneval, die anderen haben die Römerwochen ....

Palme W

Wichtig bei diesen Temperaturen ist Schatten, der Geruch von Pinien und Palmen liegt in der Luft. Die Temperatur im Schatten ist über die Mittagszeit immer knapp 30 Grad.

Römer 2 W
Römer 1 G
Reisebär 250

Unser Maskottchen, der “Reisebär” schwitzt in seinem dicken Fell auch schon, wir sind täglich mehrfach am Strand und baden im Meer, am Freibad liegen auf dem grünen duftenden Rasen und im Schatten der duftenden Bäume und baden auch dort im großen Schwimmbecken.

So vergehen die Tage bis zur Abreise relativ schnell und unspektakulär, höchstens einige Katzenfotos können noch gezeigt werden.

Am Ende der Reise wie immer, der große Waschtag, wo die Bettwäsche abgezogen wird, Handtücher usw. alles kommt in eine große Waschmaschine an einer Repsoltankstelle und wir gut durch gewaschen, einiges wurde ein Tag vorher bereits eingeweicht und mit Waschmittel vorbehandelt

Katze als Schlappenwache W
Schmusekatzen W
Waschtag W
Limo ohne Zucker W
Katze neben Stein W
Schmusekatzen auf Abstand W

Bei der Hitze von tagsüber 27 Grad trinken wir sehr viel, neben Mineralwasser auch andere Zuckerfreie Getränke.

Rückreise Link